Einblicke
Agency directory
FAQ

Mietwagen in Mosambik

Suchst du nach günstigen Mietwagenangeboten in Mosambik? Such gleich hier!

Maputo, Mosambik
26. Apr — 3. Mai
Maputo, Mosambik
Fr 26.4.
Mittags
Fr 3.5.
Mittags
Alter der fahrenden Person:

Angebote von Autovermietungen an über 70.000 Standorten.

In der Kategorie „Europas beste Reise-App“ zum Sieger 2023 gekürt
Spare Geld und buch deine Mietwagen mit momondo
Beste Mietwagenangebote
Beste Mietwagenangebote
Finde Angebote von Mietwagenanbietern an über 70.000 Standorten.
Preistransparenz
Preistransparenz
Dir werden die Gesamtkosten angezeigt, damit dir Überraschungen erspart bleiben.
Buche flexibel
Buche flexibel
Finde Mietwagen mit kostenloser Stornierung und erweiterter Reinigung.
Preisalarm
Preisalarm
Du willst noch nicht buchen? Erstelle einen Preisalarm, um Preise zu beobachten.

0

Informationen und Trends zu Mietwagen in Mosambik

Nützliche Informationen für die Buchung des perfekten Mietwagens in Mosambik

Welche Autovermietung hat die meisten Standorte in Mosambik?

Wenn du für deine Reise nach Mosambik auf der Suche nach einen Mietwagen bist, findest du die meisten Anmietstationen beim Anbieter Europcar. Mit 14 Standorten im ganzen Land wirst du dir am Flughafen oder in den Stadtzentren einen Wagen mieten können. Maputo zählt zu den beliebtesten Städten in Mosambik. Du solltest hier keine Schwierigkeiten haben, einen Mietwagen an den 2 Standorten von Europcar zu finden.

Welche Fahrzeugklassen sind bei Mietwagen in Mosambik am beliebtesten?

Die beliebteste Mietwagenklasse bei Reisenden nach Mosambik ist Pick-up. Laut unseren Daten bevorzugen 37% unserer Nutzer*innen einen Pick-up gegenüber jedem anderen Autotyp. Dies könnte auf die von ihnen geplanten Aktivitäten und die Wetterbedingungen in ihrer Zielstadt zurückzuführen sein. Mietest du einen Pick-up in Mosambik, zahlst du durchschnittlich CHF 140 pro Tag.

Mietwagenverzeichnis für Mosambik

Alle grossen Mietwagenanbieter, um einen Autoverleih in Mosambik zu finden

Europcar

14 Standorte

keddy by Europcar

14 Standorte

Hertz

8 Standorte

Sixt

8 Standorte

Avis

4 Standorte

Ace

1 Standort

Budget

1 Standort

Shouqi

1 Standort

Mietwagen in Mosambik

Erfahre Wissenswertes über die Anmietung eines Mietwagens in Mosambik, damit dich bestens auf deine nächste Reise vorbereiten kannst.

Auf welcher Seite der Straße fährt man in Mosambik?

Als Fahrer*in in Mosambik musst du auf der linken Straßenseite fahren. Beachte, dass das Fahren auf der Gegenseite sowohl zu einem Verkehrsverstoß als auch zu schweren Unfällen führen kann.

Wie gut sind die Straßen in Mosambik?

Das Straßennetz in Mosambik wurde für seine Qualität mit 2.3 bewertet (1 am niedrigsten, 7 am höchsten). Damit liegt es weltweit auf Platz 137 von 137 untersuchten Ländern. Die Straßen werden innerhalb der verschiedenen Regionen des Landes sehr unterschiedlich sein, so dass du diese Bewertungen als groben Anhaltspunkt oder Referenz für einen Vergleich heranziehen kannst.

Wie hoch ist der Grenzwert für Alkohol am Steuer in Mosambik?

Die Promillegrenze liegt in Mosambik bei 0.06. Manche Regionen und Städte innerhalb Mosambik haben möglicherweise zusätzlich zu den landesweit geltenden Gesetzen eigene örtliche Alkohol- und Fahrgesetze. Erkundige dich deshalb also auf jeden Fall, bevor du deinen Mietwagen buchst. In Mosambik gelten strenge Gesetze für Personen, die unter Alkoholeinfluss Auto fahren und das gesetzliche Mindestalter zum Alkoholkonsum von 18 Jahre noch nicht erreicht haben.

Wann hat momondo die Preise für Mietwagen in Mosambik das letzte Mal aktualisiert?

Die Preise für Mietwagen in Mosambik werden täglich aktualisiert.

Wie viele Anbieter durchsucht momondo bei Anfragen für Mietwagen in Mosambik?

Die Anzahl der für Mietwagen in Mosambik verfügbaren Anbieter liegt bei 58 im April 2024.

Wie alt muss ich für einen Mietwagen in Mosambik sein?

Zwischen unterschiedlichen Ländern, darunter auch Mosambik, kann das Mindestalter für die fahrende Person abweichen. In vielen EU-Ländern müssen die fahrenden Personen mindestens 18 Jahre alt sein. Um einen Mietwagen im Ausland zu mieten, musst du in der Regel mindestens 21 Jahre alt sein. Wenn du unter 25 bist, musst du möglicherweise eine Zusatzgebühr für junge Fahrer*innen zahlen. Es ist empfehlenswert, dir vor der Buchung die Richtlinien des Mietwagenanbieters durchzulesen, den du in Betracht ziehst.

Welche Dokumentation oder Ausweisdokumente brauche ich, um in Mosambik ein Auto zu mieten?

Um ein Auto in Mosambik zu mieten, müssen alle Fahrer*innen eine uneingeschränkt gültige Fahrerlaubnis besitzen. Falls die Fahrerlaubnis in einer anderen als der Sprache des Landes der Anmietung ausgestellt wurde, kann eine internationale Fahrerlaubnis erforderlich sein, um das Risiko möglicher Strafen zu vermeiden. Falls du im Ausland einen Mietwagen buchst, musst du eventuell auch einen Nachweis über deine Rückreise sowie Informationen zu deiner Unterkunft während deines Aufenthalts vorlegen. Wir empfehlen stets, dies mit der jeweiligen Autovermietung abzuklären, bei der du buchen möchtest.


Warum momondo nutzen?

Wieso sollte ich momondo zur Buchung eines Mietwagens in Mosambik nutzen?

Einen Mietwagen in Mosambik über momondo zu buchen, kann dir Zeit und Geld sparen. momondo bietet dir eine große Bandbreite von Optionen und Fahrzeugen an, da wir Tausende von Mietwagenwebsites und Standorten durchsuchen, um dir die beste Auswahl für deine Reise zur Verfügung zu stellen.

Wie hilft mir momondo dabei, das beste Mietwagenangebot in Mosambik zu finden?

momondo bietet dir die Möglichkeit, die besten Mietwagenangebote in Mosambik zu finden, indem du dank Filtern die Suche eingrenzt. Filter kannst du unter anderem nach: Preis, Karrosserie, Mietwagenfirma und bestimmten Richtlinien.

Zeigt momondo Mietwagenangebote in Mosambik mit kostenfreier Stornierungsoption an?

Ja, momondo bietet dir die Möglichkeit, explizit nach Mietwagenfirmen in Mosambik zu suchen, die eine kostenfreie Stornierung anbieten.

Kann ich einen Mietwagen mit einer fairen Preisgestaltung bei den Kraftstoffen in Mosambik auf momondo suchen?

Ja, eine faire Preisgestaltung beim Kraftstoff kann explizit als Filter auf momondo für alle Mietwagenstandorte ausgewählt werden, auch für Mosambik.

Kann ich in Mosambik einen Mietwagen finden, für den auf momondo eine verbesserte Reinigung angeboten wird?

Natürlich kannst du das. momondo bietet einen eigenen Filter für verbesserte Reinigungsservices an allen Mietwagenstandorten, einschließlich Mosambik.

Kann ich nach Mietwagen in Mosambik mit unbegrenzter Kilometerzahl auf momondo suchen?

Absolut. Du kannst explizit nach Mietwagenangeboten in Mosambik mit unbegrenzter Kilometerzahl auf momondo suchen.


So verwaltest du deinen Trip nach Mosambik einfacher

Wir machen dir die Planung, Organisation und Reise mit Freunden oder Familie ganz einfach. Trips ist kostenlos und für alle deine Buchungen verfügbar – egal wo.

Lass dich bei Preissenkungen benachrichtigen

Tägliche Preis-Updates in deinem Posteingang – nur mit dem Preisalarm.
Fr 26.4.
Mittags
Fr 3.5.
Mittags
Ich möchte E-Mails mit Angeboten und Informationen von momondo und seinen Reisepartnern erhalten.

Finde bessere Ergebnisse für deine Unterkunft in Mosambik